Rettungskomitee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Rettungskomitee war eine Gruppierung von Immunen, die sich während der Verdummung durch den Schwarm dem Homo superior entgegenstellten.

Übersicht

Das Rettungskomitee versuchte die Aktionen des Homo superior zu stören. Hierbei agierten sie außerhalb der Anweisungen der Administration in Imperium-Alpha.

Das Hauptquartier des Rettungskomitees befand sich in einem ehemaligen unterseeischen Stützpunkt der Solaren Flotte im Indischen Ozean. Der Stützpunkt bestand aus drei verschieden großen Kuppeln, die miteinander verbunden waren. Walzcynik und Van Moisen, zwei Mitglieder des Rettungskomitees, die in diesem Stützpunkt einmal stationiert gewesen waren, hielten die Unterwasserbasis funktionsfähig. Das Rettungskomitee konnte dadurch auf das technische und militärische Potenzial dieses Stützpunktes zurückgreifen. (PR 525. S. 36)

Die Organisation wurde von ihrem Gründer Edmond Pontonac angeführt. Sein Stellvertreter war ab Januar 3442 Sogmonth.

Die Organisation hatte etwa 150 Mitglieder. Als sich das Rettungskomitee im Februar 3442 der Rettung der sterbenden Homo superior zuwandte, verließen etwa 60 Mitglieder die Organisation.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Nachdem die Homo superior im Februar 3442 aufgrund der Feinjustierung der Gravitationskonstante in Lethargie verfielen, wandte sich ihr Anführer Edmond Pontonac an die Administration in Imperium-Alpha. Hier erhielt er von Roi Danton und Galbraith Deighton den Auftrag, sich der Rettung der Homo superior zu widmen. Mit den noch übrig gebliebenen Mitgliedern seines Rettungskomitees versuchte er mit Unterstützung von Ärzten und Medorobotern sein Möglichstes. Allerdings blieben die Versuche erfolglos und alle Homo superior starben.

Pontonac löste daraufhin das Komitee auf und bat alle noch verbleibenden Mitglieder, sich den Verantwortlichen in Imperium-Alpha zur Verfügung zu stellen.

Quelle

PR 525