Indischer Ozean

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt den Ozean der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für den Ozean der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Indischer Ozean (PR Neo).

Der Indische Ozean liegt auf Terra.

Bekannte Orte

Bekannte Inseln

Geschichte

1971

Über dem Indischen Ozean wurde ein Raketenclipper auf der Route KapstadtTokio entführt. An Bord befanden sich auch Homer G. Adams und John Marshall. Die Gangster, die es auf Adams abgesehen hatte, lenkten den Clipper nach Indien in die Nähe der Stadt Madura. Dort konnten die Entführer durch das Eingreifen von John Marshall und der Dritten Macht überwältigt werden. (PR 6 E, Kap. 2)

Reginald Bull inszenierte Ende 1971 in der Timorsee mit arkonidischen Projektionsapparaten die auf einem 3D-Film-basierende Invasion außerirdischer Wesen. (PR 6 E, Kap. 3)

3442

Im Indischen Ozean befand sich ein ehemaliger Unterwasserstützpunkt der Solaren Flotte, der vom Rettungskomitee, einer Gruppierung von Immunen, unter der Führung von Oberst Edmond Pontonac als Hauptquartier genutzt wurde. (PR 525. S. 36)

NGZ

Irgendwann nach 1148 NGZ und vor 1204 NGZ sorgte NATHAN in der Sundastraße zwischen den Inseln Sumatra und Java für einen kontrollierten Vulkanausbruch, um den Druck von tektonischen Platten abzubauen. Durch die ausströmende Lava entstand dadurch innerhalb weniger Stunden im Krakatau-Archipel eine neue Insel von bis zu 600 Metern Höhe. Diese Aktion inspirierte Siebenbruch, sich ab sofort den neuen Namen Krakatau zu geben. (PR-Wega 12)

Weblink

Wikipedia: Indischer Ozean

Quellen