Kapstadt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kapstadt ist eine Stadt in Südafrika.

Überblick

Kapstadt wurde im Jahre 1971 von Raketenclippern angeflogen. Eine Route führte von Kapstadt nach Tokio mit Zwischenstopp in Sansibar. (PR 6 E, Kap. 2)

Geschichte

Homer G. Adams und John Marshall stiegen in Sansibar von London kommend in den Raketenclipper Kapstadt-Tokio um. Der Clipper wurde über dem Indischen Ozean entführt. Die Entführer hatten es auf Adams und sein Geld abgesehen. Durch das Eingreifen von John Marshall und der Dritten Macht konnten die Entführer bei einer Zwischenlandung in Indien überwältigt werden. Der Clipper setzte seinen Flug nach Tokio fort. (PR 6 E, Kap. 2)

Auch die Börse in Kapstadt war von den Manipulationen betroffen, mit denen die Dritte Macht unter der Federführung von Homer G. Adams ihre wirtschaftliche Machtstellung begründete. John Marshall weilte in Kapstadt um die entsprechenden Operationen durchzuführen. (PR 6 E, Kap. 3)

Im Juni 2044 meldeten Agenten der Solaren Abwehr, in Oslo habe sich das Gerücht verbreitet, Perry Rhodan habe seine Frau Thora absichtlich in den Tod geschickt. Es handelte sich um eine von Thomas Cardif und der Sippe des Springerpatriarchen Cokaze initiierte Verleumdungskampagne. (PR 89 E)

Vincent Aplied, einer der angesehensten Farmer Südafrikas und wohnhaft in Kapstadt, belieferte im 22. Jahrhundert insgesamt 63 Springersippen über Mittelsmänner mit Rauschgift, das von den Springern an extraterrestrische Völker weiterverkauft wurde. Aplied und die Springer erwirtschafteten dadurch riesige Gewinne. Sie verfolgten gleichzeitig das Ziel, Perry Rhodan und das Solare Imperium zu diskreditieren. Der Schmugglerring wurde im Sommer 2102 gesprengt. Aplied wurde verhaftet. (PR 104 E)

Im Jahre 3587 übernahm kurzzeitig eine kriminelle Vereinigung die Verwaltung der Stadt. Durch die Orbiter-Krise war es zu vorübergehenden Verlusten der staatlichen Ordnung gekommen. Gold und Diamanten im Wert von mehreren Milliarden Solar verschwanden. (PR 973)

Weblink

Wikipedia: Kapstadt

Quellen

PR 6, PR 89, PR 104, PR 973