Gold (Metall)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Metall. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gold.

Gold ist ein Metall, welches vielfältige Anwendung findet.

Beschreibung

Neben Gold mit normalem Wikipedia-logo.pngAtomkern gibt es Goldatome mit magisch aufgeladenem Kern. Diese kommen in der Natur vor, wobei nur eines von 10.000 Goldatomen einen magischen Kern enthält. (PR 994, Kap. 1)

Geschichte

Algonkin-Yatta strandete im Jahre 2649 auf der Suche nach Atlan mit seiner Zeitkapsel auf Terra. Aufgrund einer defekten »Zeitbeschleunigerspule« havarierte er im antiken Rom des 2. Jahrhunderts. Für die Reparatur benötigte er dreißig Gramm Gold mit magisch aufgeladenen Atomkernen. Um die entsprechende Menge im Psifilterverfahren extrahieren zu können, benötigte er dreihundert Kilogramm hundertprozentig reines Gold. (PR 994, Kap. 1)

Quelle

PR 994