Rhobal

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rhabol)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hohepriester Rhobal des Báalol-Kultes war Leiter der Station auf dem Planeten Okúl.

Anmerkung: In PR 110 wird ausschließlich die Schreibweise »Rhabol« verwendet.

Erscheinungsbild

Der Anti trug einen dichten Vollbart und erinnerte an einen Springer. (PR 111 E)

Charakterisierung

Rhobal beschritt skrupellos jeden Weg, der ihm und dem Kult diente. Er schreckte weder vor Erpressung noch tausendfachem Mord durch Drogen zurück.

Geschichte

Im Jahre 2103 steuerte er die Beschaffung und Reinigung der Drüsensekrete des Schlammbohrers, des Grundstoffes zur Herstellung der Verjüngungsdroge Liquitiv und trug Verantwortung für die gesamte Ausführung des Liquitiv-Plans. Nach Thomas Cardifs Flucht von Lepso nach Okúl mussten Rhobal und Cardif hilflos mit ansehen, wie die Terraner im April des Jahres die Kuppel-Stationen auf Okúl einnahmen. Ihnen gelang mit weiteren Antis die Flucht mit einem U-Boot. (PR 110 E)

Die 250 Antis und Cardif verschanzten sich in einer unterseeischen Station, bis Perry Rhodan mit der Vernichtung des Planeten durch die Arkonbombe drohte. Rhobal ging auf Cardifs Plan ein, sich selbst gegen seinen Vater auszutauschen. Sie stellten Rhodan auf einer Insel eine Falle und konnten ihn in ihre Station bringen. Dort wurde Perry Rhodan per Hypnoschock die Identität Cardifs aufoktroyiert, während Cardif die Erinnerungen Rhodans bekam – mit dem feinen Unterschied, dass sein eigentliches Bewusstsein die Kontrolle behielt. Da Cardif seinem Vater zum Verwechseln ähnelte, genügten geringfügige kosmetische Veränderungen, um die Täuschung perfekt zu machen. Mit dem vermeintlichen Rhodan als Druckmittel erpresste Rhobal den freien Abzug seiner Gruppe. Ein Springerschiff holte sie ab. In Rhodans Identität kehrte Cardif zur IRONDUKE zurück. Weder Reginald Bull noch die Mutanten durchschauten den Austausch. (PR 111)

Circa zwei Monate nach der Rückkehr zur Erde ließ Rhobal Cardif-Rhodan die Nachricht zukommen, dass er von ihm erwarte, weitere 300 Handelsniederlassungen der Springer im Solsystem zu genehmigen. Rhobal sah dies als einen wichtigen Schritt zur gewaltlosen Übernahme des Solaren Imperiums an. Noch bevor Cardif dies gegen den Widerstand Bulls und Allan D. Mercants umsetzen konnte, schickte Rhobal den Arkoniden Banavol zu Cardif, um ihn mit der Forderung zu konfrontieren, zwanzig Zellaktivatoren von Wanderer für den Kult zu beschaffen. Als Cardif nach Pluto reiste, um dort Rhobals Beauftragten A-thól zu treffen, bekam der Hohepriester die gesamte Unterhaltung und die anschließende Ermordung A-thóls mit einem in dessen Körper versteckten Hyperfunksender mit. So erhielt er auch Kenntnis von Cardifs Flug nach Wanderer mit der Space-Jet I-09. Er fing die Space-Jet kurz nach dem Start von Wanderer mit der BÁA-LO ab. Rhobal war aufgebracht, weil Cardif sein eigenes Spiel spielte, und drohte wiederholt mit seiner Enttarnung. Nach der Ankunft der IRONDUKE musste Rhobal Cardif wieder ziehen lassen, nachdem dieser ihm die gewünschten Zellaktivatoren ausgehändigt hatte, konnte aber abermals den Terranern entkommen. (PR 112)

Rhobal ließ die BÁA-LO mit den beiden terranischen Offizieren Brazo Alkher und Stana Nolinow den Anti-Stützpunkt Saós anfliegen und übergab die beiden Gefangenen den dortigen Báalols. Danach flog Rhobal mit der BÁA-LO weiter. (PR 114)

   ... todo: PR 115, PR 116 ...

Quellen

PR 110, PR 111, PR 112, PR 114