Brazo Alkher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brazo Alkher (* 2079) war um 2102 Leutnant der Solaren Flotte, später gehörte er den Besatzungen der IRONDUKE und der THEODERICH an.

Erscheinungsbild

PR0100Illu 1.jpg
Brazo Alkher (rechts) wird von
Perry Rhodan gegrüßt

Heft: PR 100 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Er war ein hochgewachsener, knochiger und schlaksiger Terraner mit braunen Augen. Normalerweise hatte er einen verträumten Gesichtsausdruck. In entsprechenden Situationen spannte sich sein weiches Gesicht an und wirkte dann kantig. (PR 100 E)

Charakterisierung

Alkher galt als einer der besten Kanoniere der Solaren Flotte. Im Einsatz an seiner »Feuerorgel« blieb er stets ruhig und gelassen. Ansonsten war er etwas tollpatschig und unsicher, worüber er sich lautstark ärgern konnte. Schon in der Raumakademie galt er als Pechvogel. Seine Freunde beschrieben ihn als sanftmütig wie ein alternder Bernhardiner. (PR 100 E) Im Verlaufe der Jahre legte er seine unbeschwerte Jungenhaftigkeit ab, bewahrte sich aber einen trockenen, teils sarkastischen Humor. (PR 128 E)

Er war Zigarettenraucher. (PR 130 E)

Geschichte

Brazo Alkher wurde im Jahre 2079 geboren.

Er war zunächst als Feuerleitoffizier des Leichten Kreuzers FORMOSA eingesetzt. Bei einem Gefecht mit zwei Springerschiffen fiel die Bewaffnung der FORMOSA teilweise aus. Dennoch gelang es Alkher, die gegnerischen Schiffe manövrierunfähig zu schießen. (PR 100 E)

Im Jahre 2102 wurde Alkher zum Experimentalschiff FANTASY versetzt. Seinen Dienst als Chef der Feuerleitzentrale des Schweren Kreuzers trat er am 4. März an. Er begegnete Perry Rhodan, dessen Gesicht derart mit Öl verschmiert war, dass Alkher ihn nicht erkannte. Der Leutnant bezeichnete den Ersten Administrator als »steifkreuzigen Ölpeilstab« und »Ferkel«. Rhodan ließ sich nichts anmerken, salutierte und trug Alkhers Gepäck zur FANTASY. Nachdem Alkher seinen Fauxpas erkannt hatte, sank er mit weichen Knien in die Arme Arno Kalups. Während des Fluges der FANTASY stellte er sein Können unter Beweis. Er erlebte die Landung auf Sphinx mit. (PR 100 E) Nach der anschließenden Flucht überlebte er die Explosion des Antriebs der FANTASY und die Bedrohung der Überlebenden durch den Plasmaplaneten. (PR 101)

Nach der Rettung durch die LIZARD des Schmugglers Samuel Graybound (PR 101 E) wurde er Feuerleitoffizier des neuen Flaggschiffes IRONDUKE. (PR 109)

Im Juni 2103 flog Alkher zusammen mit dem als Perry Rhodan auftretenden Thomas Cardif und Stana Nolinow nach Wanderer. Als die Space-Jet I-09 Wanderer wieder verließ, wurde sie von der BÁA-LO des Hohepriesters Rhobal aufgebracht. Alkher konnte einen Schuss auf die BÁA-LO abgeben und traf deren Maschinensektion. Nach einer gescheiterten Flucht an Bord des Anti-Raumers (PR 112 E) wurden er und Nolinow zu Verhören nach Saós gebracht. Nachdem die Terraner von der Zentrale des Báalol-Kults auf Trakarat erfahren hatten, inszenierte Kutlós, der Hohepriester von Saós, einen Angriff der Extan-Sippe auf Saós und versorgte Alkher »versehentlich« mit der Information, dass Saós und Trakarat ein und derselbe Planet seien. Die Antis ließen Alkher und Nolinow fliehen. Doch Alkher fand genügend Hinweise darauf, dass ihre Flucht geplant wurde. So teilte er Terra mit, dass man Trakarat doch woanders suchen müsse. Mit der GANGES kehrten beide zur Erde zurück. (PR 114)

Cardif-Rhodan belagerte Saós mit der Solaren Flotte, da er meinte, die Antis könnten ihm gegen die Explosive Zellteilung helfen, unter der er litt. Er war kaum noch zurechnungsfähig und wollte Hunts Krefenbac, den ersten Offizier der IRONDUKE, wegen einer Nichtigkeit degradieren. Alkher sollte den Posten übernehmen, weigerte sich jedoch. Alkher nahm an einem Kommandoeinsatz teil, den Reginald Bull ohne Cardif-Rhodans Wissen einleitete. Alkher und seine Kameraden konnten auf Saós Hinweise auf Trakarat erbeuten. (PR 115 E) Während der Einnahme von Trakarat im November 2103 begleitete er Atlan und Gucky auf der Suche nach Thomas Cardif. Alkher wurde bei einem Beschuss durch Antis verletzt und erlitt schwere Verbrennungen. (PR 116)

Mittlerweile zum Captain befördert, war Alkher im Jahre 2112 dritter Wachoffizier an Bord des neuen Flaggschiffes THEODERICH. Ende Mai leitete er eine Rettungsaktion für Ras Tschubai, Tako Kakuta und Gucky, die in der HAT-LETE von der Besatzung eines Fragmentschiffes angegriffen wurden. (PR 128 E)

Im Herbst desselben Jahres meldete er sich freiwillig als Leiter eines Risikokommandos. Im Rahmen des Unternehmens Outside entdeckten er und neun weitere Männer den Posbi-Planeten Frago. (PR 130) Im August 2113 beteiligte er sich an einem Landungsunternehmen auf Frago. (PR 138 E)

Quellen