LIZARD

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LIZARD war ein kleines altes Handelsraumschiff im Dienste der Startramp & Co., Ltd.

Technische Details

Die LIZARD war ein Kugelraumer mit einem Durchmesser von achtzig Metern und Transitionstriebwerk. Das ungepflegte Raumschiff wirkte auf den ersten Blick wie ein einfacher Frachtraumer, denn die Einrichtung war spartanisch. Neben den Aggregaten, kleinen Quartieren und der Kommandozentrale bestand der Großteil des Schiffsvolumens aus großen Laderäumen. Die LIZARD war jedoch mit versteckten Energiegeschützen ausgestattet, die notfalls einem Kreuzer einige Zeit Widerstand leisten konnten. (PR 101 E)

Besatzung

Die Besatzung der LIZARD bestand neben dem Kommandanten aus 18 Personen und war damit eigentlich unterbesetzt. Es waren durchweg Terraner, welche die eine oder andere Sache auf dem Kerbholz hatten. (PR 101 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 16. März 2102 startete die LIZARD von einem Raumhafen Terranias mit dem offiziellen Ziel Tuglan. Die Ladung bestand aus Spielzeug und Teddybären für die tuglantischen Kinder. In Wahrheit waren in den Kuscheltieren Medikamente versteckt, die nach Glatra III geschmuggelt und dort mit hohem Profit an die Springer verkauft werden sollten. Auf dem Weg dorthin wurde das Raumschiff von einem Kreuzer der Solaren Flotte gestoppt. Samuel Graybound wurde aufgefordert, ein Prisenkommando zwecks Inspektion an Bord kommen zu lassen. Stattdessen führte die LIZARD einen Blindsprung durch, mit dem fast 20.000 Lichtjahre zurückgelegt wurden. (PR 101 E)

Durch ein aufgefangenes Notsignal wurde die Besatzung der LIZARD auf ein nahes Sonnensystem aufmerksam. Auf dem dortigen Plasmaplaneten waren Perry Rhodan und weitere Überlebende der havarierten FANTASY gestrandet. Die LIZARD umkreiste den Planeten, vernichtete einige Plasmawesen und landete in der Nähe von Rhodans Gruppe, um diese an Bord zu nehmen. Kurz danach wurde die LIZARD wieder abgefangen, diesmal von drei Kreuzern. Die Schmuggelware wurde entdeckt. Nur durch das Eingreifen Rhodans wurde die Besatzung der LIZARD vor der Bestrafung bewahrt. (PR 101 E)

Im November 2103 ging das Schiff einem inoffiziellen Auftrag des Administrators nach. Auf einer offiziellen Handelsreise nach Drorah schmuggelte die Besatzung Geheimmaterial auf den terranischen Handelsstützpunkt. Mit der Hilfe dieser Schaltkapseln war es Spezialisten später möglich, den Akonen eine fast tausend Schiffe zählende Robotflotte zu entreißen. (PR 117 E)

Quellen

PR 101, PR 117