Blindsprung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Blindsprung ist ein gefährliches Raummanöver.

Beschreibung

Ein Blindsprung ist ein überlichtschnelles Manöver zu einem zufällig festgelegten Ziel. Er wird nur in allerhöchsten Notfällen durchgeführt, da die Risiken hoch sind, direkt in einen Himmelskörper oder ein anderes Raumschiff zu springen und zerstört zu werden. (PR 985)

Geschichte

Im März 2102 führte das Schmugglerschiff LIZARD einen Blindsprung durch, um einer Inspektion zu entgehen. Dies führte zur Rettung der Überlebenden der havarierten FANTASY, die auf dem Plasmaplaneten gestrandet waren. (PR 101 E)

Im Jahr 3587 ließ Amtranik einen Blindsprung durchführen, nachdem er im Gebiet der ANLAGE ein Keilraumschiff zerstört hatte, um nicht entdeckt zu werden. Das Manöver kostete die VAZIFAR fast die Existenz, denn sie sprang kurz über den Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs. Nur Amtraniks schneller Reaktion war es zu verdanken, dass die VAZIFAR sofort auf Gegenschub ging und dem Sog des Schwarzen Loches entging. (PR 985)

Quellen

PR 101, PR 985