Rif Kotol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vay Shessod Rif Kotol war ein Jäger auf dem Planeten Baikhal Cain.

Erscheinungsbild

Als Jugendlicher hatte er sein rechtes Auge bei einem Kampf mit einer Keyzenkuh verloren. Seither sprach er kaum noch und stotterte. (PR 2204)

Geschichte

Im September 1331 NGZ rettete er gemeinsam mit Kem Shar und dessen Bruder Shar Kelem Perry Rhodan und Atlan, die auf Baikhal Cain gestrandet waren, vor dem Erfrieren und brachte sie in sein Lager. (PR 2204)

Aufgrund von schweren Stürmen blieben die Galaktiker mehrere Wochen, und die Vay Shessod lehrten sie ihre Sprache. (PR 2204)

Wenig später brach Kotol gemeinsam mit Kelem auf einem Schlitten zur Jagd auf. Als der Antrieb des Gleiters Störungen zeigte, wollte Kelem umkehren, aber Kotol lehnte ab. Kelem musste sich fügen, da Kotol das Kommando hatte. (PR 2204)

Der Antrieb des Gleiters versagte endgültig seinen Dienst. Kelem und Kotol suchten Schutz in einem Schneeloch. Glücklicherweise hatte Kelems Bruder Shar bereits eine Suchaktion organisiert, an der sich auch Rhodan und Atlan beteiligten. Kelem und Kotol wurden gerettet und konnten ins gemeinsame Lager zurückkehren. (PR 2204)

Als Dank für ihre Rettung bauten Kelem und Kotol ein Boot für die Galaktiker, mit dem sie ihre Weiterreise zur Hauptstadt Baikhalis antraten. (PR 2204)

Quelle

PR 2204