Rasheeyl

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Riffel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rasheeyl ist ein Planet, der die Sonne Doj im Ewigen Wurm in der Galaxie Alkordoom umkreist.

Übersicht

Doj ist eine gelbe Sonne, die von insgesamt drei Planeten umlaufen wird. (Atlan 846)

Auf dieser warmen Dschungelwelt sind zahllose offenliegende Metalladern, Sümpfe und Moortümpel zu finden. (Atlan 846)

Vier Monde umkreisen den Planeten Rasheeyl – Trebessi, Riffel, Saganic und Neucom. (Atlan 846)

Geschichte

Rasheeyl wird von den Vermes »grüne Perle« genannt. Der Planet ist das Ziel zahlreicher Pilger aus dem Volk der Vermes, die sich von ihrer sterbenden Heimatwelt aufmachten, um den Ewigen Wurm zu finden. (Atlan 846)

Im Frühjahr 3821 wünschte sich auch Shah Run Tai, auf Rasheeyl zu leben. Colemayn kam dem Wunsch seines Freundes gerne nach. Reich bepackt mit Ausrüstungsgegenständen, die die HORNISSE entbehren konnte, verließ Shah Run Tai seine Gefährten und gesellte sich zu seinen Artgenossen, die sich schon auf Rasheeyl aufhielten. (Atlan 846)

Quelle

Atlan 846