Rinkhel (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ferrone Major Rinkhel war ein Ausbilder an der Raumakademie Baikonur.

Erscheinungsbild

Major Rinkhel hatte tief in den Höhlen liegende Augen. Wenn er angespannt war, bildete sich auf seiner Stirn eine Falte. Da es auf der Erde um einige Grade kälter als auf seiner Heimatwelt Ferrol war, trug er häufig einen ockergelben, dick gefütterten Overall. (PR Neo 41, Kap. 3, 4)

Maurice S. Hollander verpasste Rinkhel aufgrund seiner Stirnfalte den Spitznamen »Wrinkle«. (PR Neo 41, Kap. 4)

Charakterisierung

Rinkhel war streng. Seine Bewegungen waren militärisch zackig und perfekt. (PR Neo 41, Kap. 3)

Er hatte sehr gute Kenntnisse über die irdische Raumfahrtgeschichte. (PR Neo 41, Kap. 11)

Geschichte

Im März 2037 war Major Rinkhel Ausbilder der vierten Kompanie an der Raumakademie Baikonur. (PR Neo 41, Kap. 3)

Rinkhel führte unter anderem das Training in den Wassertanks durch. Dabei bestand er auf gute Theorie- und Geschichtskenntnisse. (PR Neo 41, Kap. 11, 12)

Trotz eines üblen Scherzes von Maurice S. Hollander überredete Major Rinkhel Oberst Ilja Kowaltschuk dazu, dass die Kadetten die Fahrt mit dem Orbitallift und die anschließende Reise durch das Sonnensystem durchführen durften. (PR Neo 41, Kap. 19)

Quelle

PR Neo 41