Maurice S. Hollander (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Maurice S. Hollander war ein Kadett an der Raumakademie Baikonur.

Erscheinungsbild

Maurice S. Hollander war groß, athletisch und blauäugig. Seine dunkelblonden Haare waren millimeterkurz geschnitten. (PR Neo 41, Kap. 2)

Charakterisierung

Er hatte die Begabung, andere sofort für sich zu vereinnahmen. (PR Neo 41, Kap. 2)

Hollander ignorierte Regeln, wo es nur möglich war. Bei Tests schummelte er. Anderen spielte er Streiche. (PR Neo 41, Kap. 10, 12)

Geschichte

Schon in seiner Jugend erhielt Hollander Flugunterricht. (PR Neo 41, Kap. 8)

Hollander wurde als Kadett an der Raumakademie Baikonur aufgenommen. Dort freundete er sich mit Sid González an, der unter dem Tarnnamen Rodrigo de Vivar eingeschrieben war. Mit der Kadettin Anna Dahlin führte Hollander eine lose Beziehung. Gemeinsam durchliefen sie die Prüfungen. Sid war bewusst, dass Hollander schummelte, aber er hielt zu ihm. Nach einem besonders bösen Streich gegen Major Rinkhel wollte Sid nichts mehr mit Hollander zu tun haben. Beim Ausflug nach Terrania Orbital am nächsten Tag ließ sich Sid dann doch wieder mitreißen. Gemeinsam stahlen sie eine Leka-Disk. Mit ihr flohen sie zum Mars. (PR Neo 41, Kap. 1, 2, 16)

Auf dem Mars versuchte Hollander den Tharsis Montes anzufliegen. Dort lebten die Santor. Als das Schiff sich dem Berg näherte, wurde es abgeschossen. Sid rettete die Besatzung mit einer ungezielten Teleportation in die Höhle der Santor. Dort trafen sie auf Betty Toufry. Nach dem Ende der Santor rettete die NESBITT-BRECK die Überlebenden aus der Höhle. (PR Neo 43, Kap. 1, 15)

Quellen

PR Neo 41, PR Neo 43