Robotfessel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Robotfesseln sind robotische Gerätschaften, die dazu dienen, die Bewegungsfreiheit von Gefangenen einzuschränken.

Allgemeines

Sie sind dergestalt programmierbar, dass sie zum Beispiel einem Gefangenen nur eine bestimmte maximale Schrittlänge erlauben. Darüber hinaus können sie die Geschwindigkeit messen, mit der sich ein Gefangener bewegt und komplett sperren, sollte diese einen vorgegebenen Wert überschreiten. (PR 1368)

Die schlangenartigen Schnüre der ganjasischen Entwicklung bestehen im Jahre 1225 NGZ aus metallischen Gliedern. Durch die Schnüre schlängeln sich mikroskopisch kleine Positroniken. Die Fesseln reagieren auf jeden Befreiungsversuch kompromisslos und ziehen sich enger zusammen. (Flammenstaub 8)

Geschichte

Als im August 447 NGZ eine Gruppe von Galaktikern um Atlan auf Sringal IV in die Gefangenschaft von Hauri geriet, wurden ihnen Robotfesseln angelegt. (PR 1368)

Im Oktober 1225 NGZ wurde Atlan auf BOYSCH mit Robotfesseln versehen und eingesperrt. Die schon vorsorglich in seinen Blutkreislauf eingeschleusten Quitrane konnten die Fesseln so umprogrammieren, dass sie sich öffneten. (Flammenstaub 8)

Quellen