Robotfliege

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Robot-Fliegen oder auch Robot-Mücken waren von den Aras verwendete Miniatur-Roboter. Mit diesen wurden auf dem Planeten Honur Humanoide mit Argonin, dem Auslöser der Nonus-Pest, vergiftet.

Beschreibung

Bei der Robot-Fliege handelte es sich um einen positronisch ferngesteuerten Miniatur-Roboter, ungefähr in der Gestalt einer Fliege. Er war etwa fünf Zentimeter lang und bestand aus fünf beweglichen Teilen. Vier davon bildeten zwei Paar Flügel, der fünfte war der Rumpf. Anstelle des Kopfes hatte er eine lange, scharf zulaufende Spitze. Fünfzehn sehr kleine, schimmernde Punkte bildeten einen Kreis an der Wurzel der Spitze. (PR 43)

Der Stachel der Robot-Fliege war in vielen Fällen in der Lage, Raumanzüge zu durchstechen; es gelang aber nicht immer. (PR 43)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 1984 zum zweiten Mal auf Honur landete, um die Hintergründe der Nonus-Pest zu erforschen, setzten die Aras die Robot-Fliegen ein, um das Landekommando mit Argonin zu vergiften. Lediglich drei von zweiundzwanzig Mann, nämlich Leutnant Julian Tifflor sowie die Sergeants O'Keefe und Halligan, konnten die Angriffe der Miniatur-Roboter unbeschadet überstehen. Unter der Führung von Tifflor drangen sie in die geheime unterirdische Festung ein, um den Großangriff der Terraner vorzubereiten. Der Stützpunkt wurde erobert und unbrauchbar gemacht. (PR 43)

Quelle

PR 43