O'Keefe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant O'Keefe war Besatzungsmitglied der TITAN.

PR0043Illu 4.jpg
O'Keefe feuert auf einen Schockspiegel
Heft: PR 43 – Innenillustration 4
© Pabel-Moewig Verlag KG

Charakterisierung

Er liebte das Pokerspiel, was jedoch regelmäßig in eine Rauferei ausartete, wenn er es mit Sergeant Halligan spielte, obwohl sie sonst die besten Freunde waren. (PR 43)

Geschichte

1981 kämpfte er zusammen mit Halligan auf der Venus gegen die Truppen von Tomisenkow. (PR 43)

Er war Teil der Ergänzungsmannschaft, die 1984 auf die TITAN versetzt wurde, nachdem dort 700 Mannschaftsmitglieder nach einem Aufenthalt auf Honur an der Nonus-Pest erkrankt waren. Als die TITAN Honur ein zweites mal anflog, war er einem Aufklärungskommando unter der Leitung von Julian Tifflor unterstellt. Im Rahmen dieser Mission war er neben Tifflor und Sergeant Halligan der Einzige, der nicht von den Argoninmücken infiziert wurde. (PR 43)

Als er mit seinen beiden verbliebenen Begleitern in das Innere der Ara-Station auf Honur eindrang, reagierte er bei einem Angriff durch Schockstrahlen am schnellsten und konnte einen der Spiegel, mit denen die Strahlen auf die drei Männer gerichtet wurden, teilweise zerstören. Dadurch blieb er als einziger handlungsfähig, wenn auch nur beschränkt. Es gelang ihm, die Spiegel zu zerschießen und somit Tifflor, Halligan und sich selbst zu retten. Da er am wenigsten betroffen war, erholte er sich auch am schnellsten von der Lähmung und konnte einen Notruf an die TITAN absenden, während seine beiden Begleiter immer noch handlungsunfähig waren. (PR 43)

Auf Mooff VI kämpfte er gegen die in die TITAN eingedrungenen Meistersinger. (PR 44)

Im Januar 2044 arbeitete ein Terraner namens O'Keefe in einer Materietransmitterstation auf Luna. Es ist nicht bekannt, ob es sich um dieselbe Person handelte. (PR 83 E)

Quellen

PR 43, PR 44, PR 83