Meistersinger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Kunstwesen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Meistersinger (Begriffsklärung).

Die Meistersinger waren Wesen aus lebensaktivem Kunststoff, die synthetisch von den Aras erschaffen wurden.

PR0044Illu 2.jpg
Heft: PR 44 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die aus einer schwammigen, pulsierenden, gummiartigen, nicht organischen Substanz bestehenden Kreaturen waren mehrere Meter groß und konnten sich beliebig verformen sowie starke Greifarme ausbilden. Sie waren grau bis farblos und hatten weder Augen noch ein Gehirn. Sie gaben immer wieder melodische Laute von sich. Desintegratorbeschuss war bei ihnen wirkungslos, aber sie waren empfindlich gegen Thermostrahlen. (PR 44 E)

Charakterisierung

Die Meistersinger waren Teleporter mit einer Reichweite von knapp einem Kilometer. Sie konnten nicht eigenständig denken und wurden von den telepathisch-suggestiv begabten Mooffs ferngesteuert. (PR 44 E)

Geschichte

Die Meistersinger wurden auf Mooff VI erschaffen. Der Name wurde von Besatzungsmitgliedern der TITAN geprägt, als diese auf Mooff VI im Abwehrkampf gegen die Meistersinger standen. Die Meistersinger teleportierten sich an Bord der TITAN und griffen die Besatzungsmitglieder an. Da sie gegen Desintegratorbeschuss immun zu sein schienen, wurden sie mit Thermostrahlern vernichtet. Die Meistersinger wurden von den Mooffs gelenkt, die wiederum von den Aras unter Druck gesetzt wurden. Als letztes Mittel startete die TITAN und schwebte in circa zehn Kilometern Höhe, außerhalb der Teleportreichweite der Meistersinger über dem Planeten. (PR 44)

Bei der Eroberung der Ara-Festung auf Mooff VI wurden auch die Produktionsstätten der Meistersinger vernichtet. (PR 44)

Quelle

PR 44