Mooff VI

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mooff VI ist ein Planeten-Riese mit einer Methan-Ammoniak-Atmosphäre.

Astrophysikalische Daten: Mooff VI
Sonnensystem: Mooff
Galaxie: Milchstraße
Entfernung nach Arkon: 36 Lichtjahre
Typ: Methanwelt
Durchmesser: 148.000 km
Schwerkraft: 2,8 g
Bekannte Völker
Mooffs

Übersicht

Der sechste Planet der Sonne Mooff ist die Heimat der Mooffs. Er wird geprägt durch Stürme, schimmernde Ammoniakseen, Orkane, wallende Gasschwaden, flache Gebirge und viele Schluchten. Es herrscht eine Schwerkraft von 2,8 g. Er ist 36 Lichtjahre von Arkon entfernt. (PR 44)

Geschichte

Im 20. Jahrhundert befand sich der Planet innerhalb des Machtbereichs des Großen Imperiums. Die Mooffs wurden jedoch von den Arkoniden ignoriert. Ab einem nicht genau bekannten Zeitpunkt (vor Juni 1984) wurden zahlreiche Mooffs nach Zalit gebracht. Im Auftrag einer im Hintergrund bleibenden Macht sollten sie die Zaliter dazu bewegen, den Großen Koordinator von Arkon zu stürzen. (PR 40 E)

1984 befahl der Robotregent die Vernichtung von Mooff VI, da er befürchtete, dass die Mooffs eine ernsthafte Gefahr für das Große Imperium sein könnten. Aufgrund ihrer Parakräfte war es ihm nicht möglich, sie zu kontrollieren. (PR 44) Admiral Vetron da Tatstran hatte den Angriff bereits gestartet, als er von Perry Rhodan dabei unterbrochen und weggeschickt wurde. (PR 44) ...

Quelle

PR 44