Rodaul

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Benguel Rodaul war im Jahre 447 NGZ Kommandant der PAALINNEN. (PR 1377, S. 64)

Geschichte

Anfang August 447 NGZ flog Rodaul zusammen mit 4354 weiteren Raumschiffen der Benguel und Juatafu auf der Suche nach IMAGO (Perry Rhodan) das Ushallu-System an. Rhodan befand sich zu dieser Zeit auf dem fünften Planeten des Systems, Talluur. Er hatte sich unter dem Tarnnamen Annacinnt in ein Schulungszentrum für Nicht-Hauri eingeschlichen, um mehr über die Pläne des Hexamerons zu erfahren. (PR 1377)

Als Perry Rhodan kurze Zeit später enttarnt wurde, gelang es ihm, freies Geleit auszuhandeln. Er begab sich an Bord der PAALINNEN und übernahm von hier aus das Kommando über die Flotte der Benguel und Juatafu. Rodaul ordnete sich freudig dem Befehl seiner Imago unter. (PR 1377, PR 1378)

Rodaul nahm danach mit seinem Schiff an einem Manöver teil, das die PAALINNEN in die Nähe des Planeten Cheobad führte. Ziel war es, die Hauri zu Abwehrmaßnahmen zu provozieren. Dadurch ausgelöstes Chaos wollte Perry Rhodan nutzen, um zur Oberfläche des Planeten vorzudringen. (PR 1378)

Ein weiteres Schiff der Flotte, die EMBWENE, wurde im Zuge dieser Aktion durch das haurische Raumfort CHEO-371 zum Wrack geschossen. Rodaul führte persönlich ein Rettungskommando an, dem es gelang, 83 Juatafu und 15 Benguel zu retteten. Noch bevor die Rettungsaktion abgeschlossen werden konnte, wurde das Wrack der EMBWENE von CHEO-371 erneut unter Beschuss genommen und komplett zerstört. Alle Lebewesen, die sich noch im Wrack befanden, kamen ums Leben. Unter ihnen dem Anschein nach auch Rodaul. (PR 1378)

In Wirklichkeit hatte der als verrückt geltende Juatafu Kluppa Rodaul noch vor der Vernichtung der EMBWENE entführt und dem Benguel so das Leben gerettet. Zusammen folgten die beiden Perry Rhodan nach Cheobad. Hier unterstützen sie dem als Afu-Metem getarnten Terraner dabei, an Informationen über die bei Sonkat liegende Schaltstation einer Materiewippe zu gelangen. (PR 1378)

Als Rhodans Tarnung schließlich aufflog, wurden er und seine Begleiter von Wächtern aus dem Volk der Vennok angegriffen. Dabei kam es zu einer Dualfusion zwischen Rodaul und Kluppa, bei der die beiden in einem blauen Lichtblitz vergingen. Perry Rhodan erhielt dadurch Wissen, das er nutzen konnte, um seinen Verfolgern zu entkommen. (PR 1378)

Anmerkung: Kluppa und Rodaul lösten sich bei der Dualfusion auf. Es wird in der Quelle nicht ganz klar, ob das ein – ungewöhnlicher – Nebeneffekt dieser speziellen Dualfusion war, ein Autorenfehler oder ob die beiden durch das Feuer der angreifenden Vennok im Moment der Dualfusion getötet wurden. Für Letzteres spräche, dass Perry Rhodan eine Verbindung zur Vernichtung der PAALINNEN zieht. (PR 1378, S. 62-63)

Quellen

PR 1377, PR 1378