Roderick

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Bathrer Roderick war Anführer der Sippe der Komarchos.

Erscheinungsbild

Er war ein hünenhafter Mann mit äußerst muskulösem Körper.

Geschichte

Im Jahre 3819 war er mit einem Trupp Reiter unterwegs, um den Stamm der Beryulder aufzusuchen. Unbewaffnet wollte er sich mit Yatsundor und seiner Sippe auf Geheiß der Götter versöhnen.

Die misstrauischen Beryulder attackierten die Komarchos. Roderick setzte seine neue Stabwaffe ein, die einen Durchmesser von sechs bis sieben Zentimeter aufwies und innen hohl war. Die Demonstration vom Flammen, Rauch und Gluthitze beendete die Auseinandersetzung augenblicklich.

Beide Stämme wendeten sich nach Ophanalom. Nachdem der erste Angriff der Beryulder zurückgeschlagen worden war, beorderte Roderick Yatsundors Männer zurück. Die Komarchos sprengten mit Handgranaten Öffnungen in die Stadtmauern. Das große Tor wurde aus seinen Verankerungen gerissen. Die in die Stadt eindringenden Nomaden trieben die Bewohner zusammen. Letzte Widerstände erstickte Roderick durch den Einsatz seines Tausendtöters.

Mit reicher Beute an Metallgegenständen und gefangenen Priestern verließen die Nomaden Ophanalom und zogen Richtung Süden zum Tal der Götter. Am Rand der Wüste gerieten die Beryulder und Komarchos in eine unüberschaubare Stampede. Gleichzeitig brach ein gewaltiger Sandsturm los. Die Nomaden wurden versprengt, Tote waren zu beklagen.

Quelle

Atlan 705