Tan-Jamondi II

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rogan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tan-Jamondi II umkreist die Sonne Tan-Jamondi als zweiter Planet.

Übersicht

Die Welt ist trotz ihrer Wichtigkeit sehr naturbelassen und wirkt paradiesisch. Das Wetter ist allerdings meist trüb, die Wolkendecke reißt nur sehr selten auf. Wichtigste Einrichtung auf Tan-Jamondi II ist der Dom Rogan, die Weihestätte des Ordens. Er steht auf der Insel Rogan, wo einst auch der Baum Uralt Trummstam blühte. Die Insel ist circa vierzig Kilometer lang und durchmisst an der breitesten Stelle ungefähr zwölf Kilometer. An dieser breitesten Stelle steht der Dom. Gebildet wird die Insel durch den Fluss Rogantoh. Dieser splittet sich an einer Stelle und umströmt die Insel, bis sich die beiden Seitenarme wieder vereinigen.

Im Meer liegt Tan-Orakelstadt, der Wohnbereich der Schota-Magathe auf Tan-Jamondi. Dieser ist verlassen, bis Perry Rhodan den Vorschlag unterbreitet, dass die von Baikhal Cain geflohenen Ozeanischen Orakel nach Tan-Jamondi zurückkehren.

Geschichte

Der Planet war, bis zur Zerschlagung des Ordens der Schutzherren von Jamondi, die wichtigste Welt im Sternenozean von Jamondi. Danach wurde sie zum Tabuplaneten für die Kybb und die anderen Völker.

Nach dem Sieg über die Kybb im Jahre 1333 NGZ kehrten die Schildwachen, die Motana, die Schota-Magathe und das Paragonkreuz für kurze Zeit nach Tan-Jamondi II zurück, um es 1335 NGZ mit der Ahandaba-Karawane für immer zu verlassen.

Nachdem die Sternenozeanvölker abgezogen waren, besiedelte die LFT Tan-Jamondi II, im Jahre 1344 NGZ lebten bereits 200.000 LFT-Angehörige auf der paradiesischen Welt. Die Hauptstadt Thoresch-City gründete sich um den Dom Rogan. Am 17. April 1344 NGZ besuchte Reginald Bull auf einer Goodwill-Tour zu den terranischen Kolonien in Jamondi mit der BUENOS AIRES auch Tan-Jamondi II.

Quellen

PR 2242, PR 2254, PR 2280, PR 2299, PR 2308