Romulus (Arbeitsroboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter auf Olymp. Für weitere Bedeutungen, siehe: Romulus.

Der Roboter Romulus fungierte im Jahre 3441 als Bürgermeister der Agrosiedlung Neu-Taho auf Olymp.

Erscheinungsbild

Romulus war mit einem grauen Overall bekleidet. Er trug Plastikstiefel und einen Strohhut aus synthetischem Material. Sein Aussehen sollte die verdummten Bewohner nicht erschrecken. (PR 514, S. 5)

Charakterisierung

Es handelte sich um einen einfachen Arbeitsroboter, der mit einem zusätzlichen Programm zur Anleitung und Führung der Dorfbewohner ausgerüstet worden war. (PR 514, S. 5)

Geschichte

Durch die Verdummung gab es auf Olymp zu wenige Immune, die Führungsaufgaben übernehmen konnten. Deshalb leitete Romulus als Bürgermeister die Agrosiedlung Neu-Taho. Er leitete und führte die Bevölkerung der Siedlung, die aus in Schnellkursen zu einfachen handwerklichen Tätigkeiten ausgebildeten Verdummten bestand. Romulus wohnte in einem Blockhaus. Im November 3441 berichtete Romulus dem Immunen Bossa Cova über die aktuelle Situation in seiner Siedlung. (PR 514, S. 5)

Quelle

PR 514