Rondo Masser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Rondo Masser war im Jahre 2404 der Kommandant des Ultraschlachtschiffes GENERAL DERINGHOUSE im Range eines Oberst. (PR 268)

Charakterisierung

Der Oberst war ein Mann der Tat und der Realität, er liebte keine sentimentalen Anwandlungen. Er war nicht mit genügend Phantasie ausgestattet, um abwegige Zusammenhänge erkennen zu können.

Geschichte

Im Frühjahr 2404 nahm Rondo Masser mit der GENERAL DERINGHOUSE am Unternehmen HILFE FÜR DIE CREST teil. (PR 268)

Im Juli 2404 kommandierte er das Raumschiff im Verlauf einer Expedition, die von Mory Rhodan-Abro und Reginald Bull betrieben wurde, um den im Leerraum zwischen Andromeda und der Milchstraße treibenden Planeten Barkon zu finden. Die Expedition diente dem Zweck, möglicherweise Informationen über den in der Vergangenheit verschollenen Perry Rhodan zu erhalten. Im Zuge der Expedition wurde der Planet von den Barkoniden selbst vernichtet. Die Barkoniden wollten verhindern, dass eine tödliche Seuche, die von den Tefrodern auf den Planeten eingeschleppt wurde, die Milchstraße erreichte. (PR 275)

Quellen

PR 268, PR 275