Rondohr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rondohr war ein Mograk.

Geschichte

Im Februar 1225 NGZ war Rondohr Kommandant eines Walzenraumers der Mograks. Als die AT-TOSOMA am 17. Februar in den Kugelsternhaufen Omega Centauri einflog, wurde der Schwere Jagdkreuzer von insgesamt zwei Walzenschiffen ohne Vorwarnung angegriffen und mit Intervallkanonen beschossen. Es handelte sich dabei eindeutig um Warnschüsse. (Centauri 2)

Rondohr nahm Funkverbindung mit der AT-TOSOMA auf und forderte den sofortigen Rückzug aus dem Gebiet des Reiches Mograk. Atlan entschuldigte sich für die ungewollte Gebietsverletzung und beteuerte, in friedlicher Absicht in den Sternhaufen gekommen zu sein. Beim Anblick des Arkoniden erneuerte der Mograk seine Forderung angesichts der für ihn verachtenswerten Lemurerabkömmlinge. (Centauri 2)

Atlan und die Besatzung der TOSOMA täuschten technische Schwierigkeiten vor. Doch die Mograks ließen sich nicht umstimmen und feuerten weiter auf das Beiboot der ATLANTIS. Mit den MVH-Kanonen konnte Cisoph Tonk einen der Angreifer beschädigen, der mit einer Transition floh. Als sich auch das zweite Schiff zurückzog, ließ Atlan das Feuer einstellen. (Centauri 2)

Quelle

Centauri 2