Rorix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rorix-Gleiter waren für den Kampfeinsatz gebaut.

Illu TB415-6.jpg
Heft: Planetenroman 415
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die leichten Rorix-Gleiter stammten aus den arkonidischen Koshan-Werken und waren für Späh- und Kampfzwecke gedacht. Sie waren linsenförmig und wirkten von vorne aerodynamisch. Die Gleiter besaßen eine Kuppel aus durchsichtigem Panzerplast, unter denen hintereinander Pilot und Bordschütze saßen. Die Fahrzeuge verfügten nur über leichte Schutzschirme und waren mit Thermostrahlern bewaffnet. Das von den Außenwelt-Piloten im Jahr 2420 verwendete Modell hatte eine Reichweite von maximal 620 Kilometern und konnte eine Geschwindigkeit von etwa 300 Kilometern pro Stunde erreichen. (PR-TB 415)

Geschichte

Im Jahre 2420 benutzten die Außenwelt-Piloten im Sternhaufen Borghenhall als veraltet geltende Rorix-Gleiter. (PR-TB 415)


Quelle

PR-TB 415