Rotfell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rotfell war ein Lerone aus dem Stamm der Schatulla. Der Name dieser Tarnidentität ging auf die roten Felle zurück, die er bei den geheimen Zusammenkünften im Kessel des Orarot um die Füße gewickelt trug. Tatsächlich verbarg sich hinter Rotfell der oberste Lehrer des Hauses der Kriegskünste, Gremen.

Charakterisierung

Er war mit seinen Gesinnungsgenossen der Meinung, dass die geistliche und auch weltliche Macht, die die Priester ausübten, gebrochen werden musste.

Geschichte

Im Jahre 3819 wollten Rotfell und seine etwa hundert Gesinnungsgenossen den Priestern die Frage über den Zeitpunkt des Sturzes von Manache Leron unter den Horizont stellen. Mit zehn Männern machte er sich auf den Weg zum Tempel. In einer Folterkammer fand Rotfell einen Priester, der sich mit einem gefangenen Stammesmitglied der Gresti beschäftigte. Der Gresti war bereits tot, als die Leronen den Priester mitnahmen und zurück zum Vulkan gingen. Dort wurde dem Priester die Frage gestellt, dieser konnte sie aber nicht beantworten. Rotfell stellte den Priester wegen der Folterung des Gresti vor die Wahl, den Freitod zu suchen oder eine öffentliche Hinrichtung zu erfahren. Der Priester begab sich zum Rand des Abgrundes, aus dem eine Magmafontäne aufstieg. Der dabei entstehende Luftsog riss den Priester in die Tiefe.

Zufrieden über das Urteil Ler-Onts zerstreuten sich Rotfell und seine Anhänger.

Quelle

Atlan 737