SCHOLLE 1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SCHOLLE 1 war ein Raumschiff vom Typ Kreuzer. Sie wurde später in PEDRESSE OKMAN umbenannt.

Technische Daten

Technische Daten: SCHOLLE 1 (1777 NGZ)
Typ: Kugelraumer
Größe: 250 m Durchmesser
Bordrechner: Positronik

Geschichte

Ursprünglich war die SCHOLLE 1 ein Beiboot der BLAISE PASCAL. Dieser wurde bei einem Experiment mit einer Hypertronik, einem neuartigen Rechnersystem, in ein fremdes Universum verschlagen. Da zunächst keine Aussicht auf eine Rückkehr bestand, wurde die SCHOLLE 1 einer Forschungsstation auf dem Planeten Chione zugeteilt, während sich die Besatzung der BLAISE PASCAL auf dem Planeten Ithaka niederließ. In den folgenden über 250 Jahren wurde sie hauptsächlich zu Flügen zwischen den beiden Planeten eingesetzt. (PR 3059)

Vermutlich im Jahre 2046 NGZ nutzte der Haluter Ishan Dropat das Raumschiff zur Rückkehr nach Ithaka, nachdem er die BLAISE PASCAL an den idealen Ausgangspunkt zu einem Transitionsversuch zurück in das Standarduniversum gebracht hatte. Die SCHOLLE 1 war zu dieser Zeit in PEDRESSE OKMAN umgetauft worden, zu Ehren einer Halbferronin, die bei einem Sportunfall ums Leben gekommen war. (PR 3059)

Quelle

PR 3059