SECRET PATH

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

SECRET PATH war im Jahre 2535 ein Unternehmen des Intergalactic Peace Corps (IPC).

Organisation

Das Unternehmen war in Marsport angesiedelt und handelte offiziell mit gebrauchten Raumschiffen. Im Hintergrund wurde über die Organisation ein großer Teil des Schmuggels mit Tsuga-Kristallen in das Blaue System abgewickelt. Dies wurde von der terranischen Regierung und insbesondere Perry Rhodan gedeckt. Grund dafür war, dass die Kristalle über Sphinx in den Herrschaftsbereich der Blues gelangten, die sie zur Herstellung eines immunisierenden Medikamentes gegen die Hautbrandseuche benötigten. Rhodan wollte mit dem Schmuggel verhindern, dass unseriöse Geschäftsleute den Preis für die Kristalle nach oben treiben und die Abhängigkeit der Blues ausnutzen würden. (PR-TB 90)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Anfang August 2535 trafen die beiden IPC-Diplomaten Arthur Burke und Jakosh Rawlins bei SECRET PATH ein, um dort das gebrauchte Raumschiff SONNE VON ARKON zu übernehmen. Tsingfau Giang übergab den als Neu-Arkoniden getarnten Männern den 600 Jahre alten Raumer der CASLON-Klasse und die zugehörige Mannschaft für einen Geheimeinsatz im Blauen System. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90