SONNE VON ARKON (IPC)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SONNE VON ARKON war ein Handelsschiff arkonidischer Bauart der CASLON-Klasse.

Technische Daten

Technische Daten: SONNE VON ARKON (2535)
Typ: Kugelraumer
Größe: 500 m Durchmesser
Bordrechner: Positronik
Überlichtantrieb: Transitionsantrieb
Reichweite: 10.000 Lichtjahre pro Etappe
Besatzung: 40

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das Raumschiff lief etwa um das Jahr 1935 vom Stapel. Im Jahre 2535 wurde es durch das IPC über die Tarnfirma SECRET PATH aus einer Konkursmasse erworben. Auf diese Weise sollte eine Friedensmission im Blauen System der Akonen getarnt werden. (PR-TB 90)

Die IPC-Diplomaten Arthur Burke und Jakosh Rawlins flogen mit einer Ladung Tsuga-Kristallen als Neu-Arkoniden getarnt nach Drorah. Dort sollten sie in der Bevölkerung des Planeten Stimmung gegen einen Krieg mit dem Solaren Imperium machen. Die beiden Sternenreiche standen sich gerade im EX-G-4884-vac.-System gegenüber, wo sie sich um die Kontrolle über den Planeten Vurla stritten. (PR-TB 90)

Die SONNE VON ARKON schaffte es aufgrund ihres desolaten Zustands nur unter Schwierigkeiten bis in das Blaue System. Auch die Landung glich mehr einem Absturz als einem geregelten Manöver. Die akonischen Behörden ordneten daraufhin eine Generalüberholung des Schiffes an, ansonsten würde ihm die Starterlaubnis verweigert. Arthur Burke und Jakosh Rawlins gingen im Anschluss für ihren Einsatz von Bord. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90