SOS-Implo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der SOS-Implo war als Rettungsmittel für Raumschiffbrüchige konzipiert worden.

Allgemeines

Es handelte sich um einen etwa daumengroßen, kapselförmigen Sprengkörper. Nach ihrer Zündung implodierte die Kapsel und setzte dabei fünfdimensionale Schockwellen frei, die noch bis in eine Entfernung von 30 Lichtjahren angemessen werden konnten. So konnten sich Raumschiffsbrüchige wirksam bemerkbar machen.

Geschichte

Im Jahre 2425 wurde der SOS-Implo auf der Erfindermesse vom 12. bis 26. Januar in Maragod auf Umtar erstmals vorgestellt. Er war von einem Ezialisten entwickelt worden und die kleinste der vorgestellten Erfindungen.

Ob es der SOS-Implo zur Serienreife brachte und in der Raumfahrt verwendet wurde, ist unbekannt.

Quelle

PR-TB 96