SPACE SWALLOW

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SPACE SWALLOW war ein älterer ziviler Kugelraumer mit 60 Metern Durchmesser, der im Charterbetrieb verwendet wurde. Sie flog mit einer Minimalbesatzung von zwei Frauen und drei Männern.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 15. Mai 3175 startete die SPACE SWALLOW von einer Nebenpiste des Raumhafens Groß-London. Ihr Ziel war der Planet Lurup II, 6382 Lichtjahre von Sol entfernt. Der Flug erfolgte im Auftrag der Reiseagentur ADVENTOURS. Das Raumschiff strandete dort für über 156 Jahre, nachdem die Besatzung und die Passagiere durch den Genuss einer giftigen Bowle debil geworden waren. (PR-TB 269)

Am 1. Juli 3331 erreichte die EX-7862 das Lurup-System auf der Suche nach Stützpunktplaneten für Geheimstationen der USO im Grenzgebiet zum Imperium Dabrifa und wurde dort durch auf Normalfunk gesendete Morsezeichen auf die SPACE SWALLOW aufmerksam. Bei der Untersuchung des Planeten wurden die Nachkommen der gestrandeten Reisegruppe entdeckt. (PR-TB 269)

Reginald Bull und Lordadmiral Atlan da Gonozal beschlossen die Menschen von Lurup II auf einen anderen Planeten umzusiedeln um ihn zum USO-Geheimstützpunkt auszubauen. Um dies zu erreichen, nutzte der Halbmutant Fram Borun die SPACE SWALLOW als Rückzugsmöglichkeit während seines Einsatzes auf Lurup II, der die Bevölkerung auf die Umsiedlung vorbreiten sollte. (PR-TB 269)

Anmerkung: Über die weitere Geschichte des Schiffes nach dem Ende der Mission im Juni des Jahres 3338 ist nichts bekannt. (PR-TB 269)

Quelle

PR-TB 269