ST. QUENTIN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ST. QUENTIN war ein Schlachtkreuzer des Solaren Imperiums.

Technische Details

Der Schlachtkreuzer hatte die typische Kugelzelle mit 500 Metern Durchmesser und gehörte zu den ersten Einheiten, die mit den neuartigen Kompakt-Kalups ausgerüstet wurden.

Besatzung

Die Besatzung, insgesamt 500 Personen, bestand zu 55 % aus wissenschaftlichem Personal, zu denen auch Xenobiologen, Astrophysiker sowie Hyperfeld- und Gravitationsspezialisten gehörten und von denen 60 zivile Wissenschaftler waren. Es waren insgesamt 28 weibliche Besatzungsmitglieder an Bord.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 21. Dezember 2402 erreichte eine Gruppe von fünfzehn Schlachtkreuzern den Planeten Gleam, von denen eines die ST. QUENTIN war. Die Raumschiffe waren zuvor im Schrotschuss-System mit den neuartigen Kompakt-Kalups ausgerüstet worden, was ihre Reichweite enorm vergrößerte. Die Schiffe sollten von Andro-Beta aus den gegenüberliegenden Bereich des Andromedanebels wissenschaftlich untersuchen.

Die ST. QUENTIN unter dem Kommando von Major Don Redhorse startete ihre Mission am 17. Dezember 2402 als viertes der fünfzehn Scout-Schiffe. Redhorse hatte zuvor gegen das Kommando protestiert, war nach einer privaten Unterredung mit Perry Rhodan jedoch bereit, den Auftrag anzunehmen. Etwa 5000 Lichtjahre vor dem Rand Andromedas versagte der neue Antrieb und die ST. QUENTIN flog eine unbekannte Sonne an. Die Sonne wurde Quentin genannt und ihr einziger Planet Quentin 2402 nach dem Jahr der Entdeckung.

Bei der Erkundung des von humanoiden Wesen bevölkerten Planeten wurden insgesamt 52 Besatzungsmitglieder getötet, bevor die ST. QUENTIN nach Gleam zurückkehren konnte.

Quelle

PR-TB 54