KONTERMANN

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SZ-2-18)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KONTERMANN war ein als Beiboot der SOL-Zelle 2 eingesetzter Kreuzer mit der Seriennummer SZ-2-18. (Atlan 609)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 9. November 3807 erkundeten die KONTERMANN, die FERNWEH und die STERNLOK drei Sonnensysteme in der Galaxie Xiinx-Markant, die von SENECA als mögliche Standorte von Mental-Relais bestimmt worden waren. Die KONTERMANN diente als Führungsschiff. (Atlan 609)

Bei der Sonne Mission-A wurde kein Mental-Relais gefunden. Die Kreuzer wurden von 131 Raumschiffen des in diesem System heimischen, raumfahrenden Volkes angegriffen. Ihre Waffen konnten den Kreuzern aber nicht gefährlich werden. Im System Mission-B wurden die Kreuzer von zwei Flotten angegriffen. Die KONTERMANN schoss zwar einige der Projektile ab, die auf die Kreuzer abgefeuert wurden, aber die FERNWEH erhielt zwei schwere Treffer und musste auf den Planeten Granite notlanden. Der Kreuzer versank zu einem Drittel in einem See aus einer undefinierbaren schwarzen Substanz. Es kam zwar nicht zu Verlusten, aber aggressive Gase und ätzende Flüssigkeiten aus dem See zersetzten Dichtungen und drangen durch Risse ein, die bei der Notlandung entstanden waren. Im Inneren des Kreuzers wuchsen Kristallgebilde, die jegliche Materie zersetzten. Dies blieb zunächst unbemerkt. (Atlan 609)

Die KONTERMANN und die STERNLOK verbargen sich im Ortungsschutz der Sonne. Die Planetarier zogen sich zurück, weil sie annahmen, die drei Kreuzer seien geflohen. Die Besatzung der FERNWEH ortete die Ankunft von Tyaris Formenergie-Schiff. Tyari rammte das Mental-Relais und vernichtete es. Danach wurden die Kristallwucherungen in der FERNWEH entdeckt. Außerdem wurde festgestellt, dass die Atemluft nach und nach durch die Ausscheidungen der Kristallgebilde verseucht wurde. Die FERNWEH musste aufgegeben werden. Das Schiff wurde geräumt, die Besatzung setzte sich mit Shifts und Gleitern zur KONTERMANN ab, die auf Granite landete. Die STERNLOK sicherte die Aktion. (Atlan 609)

Danach flogen die beiden Kreuzer weiter zum System Mission-C. Auch dort vernichtete Tyari das Mental-Relais. Zuvor war die KONTERMANN von einem gigantischen Raumfort angegriffen und durch einen einzigen Schuss fast ihrer Schutzschirme beraubt worden. Nach der Zerstörung des Mental-Relais zog sich das Fort zurück. (Atlan 609)

Die KONTERMANN und die STERNLOK kehrten schließlich wohlbehalten zur SOL zurück. Tyari folgte ihnen. (Atlan 609)

Quelle

Atlan 609