Sa-Renput

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rôme Sa-Renput war Kapitän der STRAHLEN DES RÂ zur Zeit von Pharao Amenemhet.

Geschichte

Seiner Übersicht und seinem Geschick war es zu verdanken, dass die STRAHLEN DES RÂ einen schweren Sturm relativ unbeschadet überstand. Die beiden Schwesterschiffe, die PFEIL DER INSEL und die HERRIN DES HAPI waren abgetrieben worden und stießen erst kurz vor dem Kap Thirr wieder zur RÂ.

Nach erfolgreicher Übergabe der Geschenke des Per-Ao an den Minos und dem Verstauen der von den Kretern ihrerseits in den drei Schiffen verstauten Waren für den Pharao segelte Sa-Renput wieder ins Land des Gottkönigs zurück.

Quelle

Atlan X 2