Saana Salmalainen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin Saana Salmalainen war die Kommandantin der finnischen Mondbasis Rauha.

Charakterisierung

Salmalainen war eine gute Chefin – korrekt, vorbildlich, aber bei Bedarf auch mitfühlend. (PR Neo Story 1, Kap. 3)

Geschichte

Am 23. Mai 2036 fing die Funkstation der Rauha eine Nachricht der US-amerikanischen Armstrong Base ab. Die Nachricht bestand aus einem Bild der AETRON, die auf der erdabgewandten Seite des Mondes havariert war. (PR Neo Story 1, Kap. 1, 3, PR Neo 1)

Salmalainen beschloss, das Bild nicht an die finnische Bodenstation Oulu weiterzuleiten, sondern stattdessen an die Vereinten Nationen, in der Hoffnung, dass so alle Staaten gleichzeitig von den Außerirdischen erfahren würden. Bevor es dazu kam, fiel jedoch jegliche Funktechnik in der Station aus. Kurz darauf versagten sämtliche Energiequellen der Station, einschließlich derer, die die Lebenserhaltungssysteme versorgten sowie sämtlicher Backup-Systeme. (PR Neo Story 1, Kap. 3)

Anmerkung: Über Salmalainens weiteres Schicksal ist nichts bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie und der Rest der Stationsbesatzung letztlich aufgrund der ausgefallenen Lebenserhaltungssysteme erstickten, wie es zur gleichen Zeit in der Armstrong Base geschah.

Quellen