Sacramento

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sacramento ist eine Stadt in den USA auf Terra.

Übersicht

1981 war sie der Standort der Firma Farming Tools and Machines, die Landwirtschaftsmaschinen baute. (PR 25)

Geschichte

1971 wurde an einer Alwegbahn zwischen Salt Lake City und San Francisco gebaut. Die Strecke sollte ab Sacramento mit einem rund 70 Kilometer langen Tunnel unter der Sierra Nevada verlaufen. Im Zuge der Geschäftsvereinbarung zwischen der GCC und der am Tunnelbau beteiligten Minnesota-Mining-Company wurde in Sacramento eine auf arkonidischer Technik beruhende Baumaschine der GCC, die am Tag zwei Kilometer Tunnelvortrieb leistete, zur Zufriedenheit aller vorgeführt. (PR 6 E, Kap. 3)

1981 trafen sich in Sacramento die TAF-Agenten Farina und Richman mit Perry Rhodan, um verdächtigen Dingen auf den Grund zu gehen, die die Firma Farming Tools and Machines betraf. Diese hatte angefangen, Maschinen auf einem technischen Standard zu verkaufen, den sie gar nicht beherrschen konnte. Bei den Nachforschungen geriet Rhodan in eine gefährliche Notlage, doch Farina konnte ihn retten. Die Verdächtigen wurden festgenommen und nach Terrania geschafft, um dort verhört zu werden. Dabei kam heraus, dass alle Mitarbeiter der Fabrik unter hypnotischen Zwang gestanden hatten. (PR 25)

Weblink

Quellen

PR 6, PR 25