Samiro Huam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rimaner Samiro Huam war Kapitän und Erster Pilot der ETSI.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1550 NGZ war er 76 Jahre alt. (PR-Olymp 1, S. 14)

Charakterisierung

Huam galt als sehr guter Pilot und Navigator, als Kapitän war er eher zurückhaltend. (PR-Olymp 1, S. 14)

Geschichte

Im Frühjahr 1550 NGZ arbeitete Samiro Huam, Bürger der Republik Plophos, für die ABDA. Am 3. Mai brachte er Perry Rhodan und Gucky ins Shorsystem. (PR-Olymp 1, S. 13)

Am 11. Mai nahm er an der Besprechung teil, bei der beschlossen wurde, nach Olymp zu fliegen. Als dort die ETSI von tefrodischen Kreuzern angegriffen wurde, übergab er das Kommando an Sichu Dorksteiger, da er über keine militärische Erfahrung verfügte. (PR-Olymp 4, S. 19, 41) Nachdem die Shoziden-Box und die meisten Besatzungsmitglieder der ETSI von Gucky in die IBANI GALOA geschafft worden waren, übernahm er erneut das Kommando und führte das Schiff mit einer kleinen Restbesatzung aus dem System von Boscyks Stern heraus. (PR-Olymp 5, S. 60)

Am 15. Mai beobachtete er den Angriff der tefrodischen Robotschiffe auf Shoraz und kontaktierte die IBANI GALOA mit der Bitte um Hilfe. (PR-Olymp 9, S. 62) Zugleich versuchte Huam immer wieder, die Angreifer zu erreichen – doch die Schiffe reagierten auf keinen seiner Funkrufe. Der Kapitän beschloss daher, mithilfe der ATRAST zumindest die Wissenschaftler der Wabensiedlung zu evakuieren. (PR-Olymp 10, S. 6)

Er war der Zeuge der Rettung Perry Rhodans aus den Händen von Onara Gholad und flog am 16. Mai die wiedervereinten Eheleute Dorksteiger und Rhodan zurück nach Terra. (PR-Olymp 12)

Quellen

PR-Olymp 1, PR-Olymp 4, PR-Olymp 5, PR-Olymp 9, PR-Olymp 10, PR-Olymp 12