Sandos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sandos war ein junger Telonier, der der Neuen Generation angehörte.

Geschichte

In der zweiten Jahreshälfte 2424 kämpfte Sandos auf dem Planeten Telon 33 für die Blaue Armee. Zur Besatzung seiner Kampfmaschine, eines Telur, gehörten Kurt Panorama als Navigator, Dyronius Klein als Kanonier und Adion als Zielsetzer. Sandos fungierte als Orter. Der Krieg verlief sehr unwirklich, denn die Kampfmaschinen waren so aufgebaut, dass keine Möglichkeit bestand, die Umgebung oder den Gegner direkt zu beobachten. Die gesamte Navigation, Ortung und Gefechtsführung erfolgte ausschließlich mittels abstrakter Symbole auf Computerbildschirmen. Die Söldner, die durch eine Hypnoschulung in die Bedienung der Maschinen eingewiesen wurden, wussten nicht einmal, auf welchem Planeten sie sich befanden. Eines Tages entdeckte Dyronius Klein im Gespräch, dass ihr Bordkamerad Kurt Panorama früher für die Weiße Armee gegen die Blauen gekämpft hatte. Bisher war er der Ansicht gewesen, dass die rekrutierten Terraner in der Blauen Armee für die Telonier kämpften; wie war das also möglich? Er informierte seinen telonischen Freund Sandos. (PR-TB 82, S. 123-124)

Sandos gehörte der Neuen Generation an, einer Widerstandsbewegung gegen den Ersten Telon, die oberste Instanz seines Volkes. Es gelang ihm, die real-optische Sicht nach draußen freizuschalten. Damit ließ sich sein Vorhaben umsetzen, mit ihrer Kampfmaschine die Verteidigungslinie der Blauen Armee aufzugeben und sich gegen die eigene Festungsanlage zu wenden, in der sich ihr militärisches Hautquartier befand. Durch Punktbeschuss brach der Schutzschirm der oberirdischen Kuppel zusammen. Die Kampfmaschine durchstieß die Kuppelwandung. Während die anderen, nicht eingeweihten Mannschaftsmitglieder an Bord blieben, stiegen Sandos, Dyronius Klein und Kurt Panorama aus. Die drei Dutzend telonischen Offiziere, die sie im Hauptquartier antrafen, standen unter dem Kommando des 3. Telon Orar. Als die Weiße Armee die Verteidigungslinie durchbrach und Michael Rhodan und sein Begleiter Deron, ein Telonier wie Sandos, den Kommandostand enterten, musste Orar zugeben, dass der Krieg synthetisch hervorgerufen war. Die Blaue Armee und die Weiße Armee waren zwei künstlich geschaffene Kriegsparteien, um zu verschleiern, dass Telonier gegen Telonier kämpften. Doch bevor sie die Erkenntnisse verarbeiten konnten, wurde der Befehlsbunker von den angreifenden Kampfmaschinen zerstört und alle, die sich dort aufhielten, getötet. (PR-TB 82, S. 125-130)

Anmerkung: Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass eine metaphysische Matrize von Sandos existierte, so dass er wie alle verstorbenen Soldaten in einem neuen, unverletzten und absolut identischen Körper wieder zum Leben erweckt wurde.

Quelle

PR-TB 82