Sarkrat von Epixol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sarkrat von Epixol war ein Roboter, den der Sotho Tal Ker zu Aufzeichnungszwecken nutzte. Der Roboter gehörte zum Inventar von Stalkers Kriegskiste.

Erscheinungsbild

Sarkrat war ein Zylinder von einem Meter Länge und 25 Zentimetern Durchmesser. Er bestand aus einem unbekannten Metall und besaß keine sichtbare Sensorik und keine Extremitäten. Er bewegte sich auf Antigrav-Feldern und kommunizierte mit der Umgebung, indem er sich in Kommunikationsgeräte einklinkte.

Charakterisierung

Sarkrat war sehr vorlaut und extrovertiert, was auch dadurch unterstützt wurde, dass er sich in Kommunikationsgeräte jeglicher Art einklinken konnte.

An Bord der ROBIN hielt er sich am liebsten unter der Decke der Zentrale auf.

Geschichte

1173 NGZ, nachdem Stalker nicht mehr auf der ROBIN war, versuchten die Besatzungsangehörigen Zugriff auf die Kriegskiste Stalkers zu erhalten. Zur Übernahme der Kriegskiste kam es nicht, dafür materialisierte der Roboter Sarkrat von Epixol und sollte als Parlamentär dienen. Die Kriegskiste oder Zentraleinheit hatte erkannt, dass Stalker nicht zurückkommen würde und versuchte mit Hilfe von Sarkrat in ihr Depot auf Epixol zurückzukehren. Die Zentraleinheit war eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden.

Im weiteren Laufe des Jahres wurde dann auch Epixol angeflogen. Nach der Landung der ROBIN bewegte sich die Kriegskiste eigenständig in ihr Depot, während Sarkrat auf dem Raumschiff blieb und »noch eine Aufgabe zu erfüllen« hatte.

Ziel der ROBIN war Etustar, und auf dem Flug dorthin wurde auch Stalker wieder aufgenommen. Bis zu Stalkers Aufgehen in ESTARTU blieb Sarkrat in seiner Nähe.

Quellen

PR 1576, PR 1577