Arcanom

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Scarus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arcanom ist ein Planet, der im Auftrag der Kosmokraten seinen Weg durch das Standarduniversum zieht. Arcanom ist eine Ableitung aus dem Lateinischen »Arca«, was so viel wie »Arche« bedeutet.

Übersicht

Arcanom ist kein richtiger Planet, sondern eine Art von Raumschiff mit etwa Erdgröße. Diese Welt stellt eine Art Wikipedia-logo.pngArche Noah dar, die im Auftrag der Kosmokraten durch das Universum fliegt und von allen Lebensformen aus allen Zeitaltern Proben zieht – vom Einzeller bis zu den größten Wesen. Seit es Kosmokraten gibt, gibt es auch diesen Archeplaneten. (PR-TB 240)

Arcanom ist in verschiedene Parzellen unterteilt, die die verschiedensten Umweltbedingungen nachbilden. Es gibt Sauerstoffwelten, Methanwelten, Dschungellandschaften, Wüsten- und Vulkangebiete. Die in den Parzellen untergebrachten Wesen haben keine Ahnung davon, dass sie in einer begrenzten Region leben. Neben Intelligenzen und Tieren gibt es auch Pflanzen. (PR-TB 240)

Geschichte

Einst sorgte der Hominide Scarus über Arcanom. Ihm unterstanden auch die blauhäutigen Androiden sowie Ned-om-an-hal. (PR-TB 240)

Um das Jahr 390 NGZ begann die Katastrophe. Der Supercomputer hielt die Endzeit des Universums für gekommen. Dies teilte er den Völkern der einzelnen Parzellen mit, für die er als göttlicher Schöpfer auftrat. Er informierte darüber, dass es im Universum kein Leben mehr gab. Nur noch auf der Arche gab es die Saat für vielfältiges Leben. Um den zu erwartenden Klonen Lebensraum zu verschaffen, mussten die Parzellen verkleinert werden und die darin lebenden Wesen ihre Bedürfnisse einschränken. (PR-TB 240)

Umweltkatastrophen in den Parzellen waren die Folge. Trotzdem beschränkte Ned-om-an-hal den Klonprozess in keiner Weise. Immer neue Parzellen wurden von den Materieumwandlern erschaffen und von Noah bevölkert. (PR-TB 240)

Der Grund für den Schöpfungswahn des Archecomputers war die Verschmelzung des Wächters Scarus mit Ned-om-an-hal. Dadurch sollte die in einer Überlappungszone zweier sich überschneidender Kontinua festsitzende Arche befreit werden. Die starken Zweifel von Scarus am Gelingen des von den Kosmokraten initiierten Unternehmens sollten der Arche letztlich zum Verhängnis werden. Die Rückkehr Arcanoms in das Standarduniversum war Scarus nicht bewusst. Dieser Irrtum führte bei dem Wächter zu einem Trauma. Er war der Meinung, dass das Universum untergegangen und die Endzeit angebrochen sei. Dieser Irrglaube wurde für Scarus zur einzigen gültigen Wahrheit, mit der er auch den Computer infizierte. Das auf Arcanom gespeicherte Leben sollte geweckt werden und auf der Arche seine neue Heimat finden. Das war der Beginn der Apokalypse auf Arcanom. (PR-TB 240)

Der Zirkusdirektor Dr. Ararat bat den Hanse-Spezialisten Logorith Skent um Hilfe. Er berichtete ihm, dass der Steuercomputer Nedomanhal außer Kontrolle geraten sei und Söldner einsetze, die ihn töten wollten. Ararat berichtete auch, dass er für die Wiedererweckung der Mitglieder des Zirkus Ararat verantwortlich sei und auch bewusst Ararats Gestalt angenommen habe. Die blauen Androiden arbeiteten für Nedomanhal und Ararat sei ein Beauftragter der Kosmokraten, der den außer Kontrolle geratenen Archivplaneten wieder reparieren sollte. (PR-TB 240)

Ararat versetzte sich und Skent als Projektionen in den gestörten Computer. Ararat konnte diesen dank Logos Mitwirkung besiegen und wieder normale Verhältnisse herstellen. (PR-TB 240)

Quelle

PR-TB 240