Logorith Skent

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Logo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Logorith Skent war ein Hanse-Spezialist. Er wurde kurz Logo genannt.

Charakterisierung

Er konnte als guter Menschenkenner bezeichnet werden. (PR-TB 240)

Geschichte

Im Jahre 390 NGZ war Logorith Skent für die Kosmische Hanse als eine Art Prüfer tätig. In dieser Funktion besuchte er die Handelskontore, um sich dort über die Verhältnisse zu informieren. (PR-TB 240)

Als in diesem Jahr der Zirkus Ararat im Solsystem die Größte Schau des Universums ankündigte, rief das die LFT und die Kosmische Hanse auf den Plan, denn es hatte bereits im Jahre 1967 einen Zirkus Ararat gegeben, in dem genau die gleichen Artisten und Akrobaten aufgetreten waren. Die Eintrittskarten für die Vorstellung konnten nicht gekauft werden, sondern wurden unter allen Terranern verlost. (PR-TB 240)

Logorith Skent machte sich an Hyazintha Clement heran, die zwei Eintrittskarten gewonnen hatte. Mittels hypnosuggestiver Beeinflussung brachte Logo sie dazu, ihn als Begleiter einzuladen. Insgesamt 20.000 glückliche Gewinner gingen mit Fähren an Bord des Zirkusschiffes ARARAT, wo Skent begann, den Zirkus heimlich zu erkunden. Dabei erlebte er mit, wie die Artistin Argentina von einem schrecklichen Monster getötet wurde. Darauf angesprochen, beschwichtigte Dr. Ararat Logo. Der Zirkusdirektor meinte, dass sich Logo irren musste und alles ganz anders war. Kurz darauf öffnete Skent die Tür eines Notausgangs. Dahinter fand er eine Wiese mit Zirkuswagen. (PR-TB 240)

Dr. Ararat informierte die Zirkusbesucher darüber, dass eine Fehlfunktion aufgetreten war und der Zirkus aus dem Solsystem zum Planeten Arcanom versetzt wurde. Er stellte eine baldige Rückkehr in den Raum. Skent wurde von Dr. Ararat erneut versichert, dass keine bösen Absichten verfolgt würden. Gleichzeitig erwähnte der Direktor die Kosmokraten. (PR-TB 240)

Logorith Skent provozierte den Clown Jerry, der in Hayazintha Clement seine einstige Liebe Cynthia wiederzuerkennen glaubte. Logo und Jerry erlebten das Feuer von 1967 erneut, bis blaue Androiden auftauchten, die Skent, Jerry, Victor Dominik und dessen Sohn Clyde zur Flucht zwangen. In einem der Zirkuswagen entdecken sie den echten Dr. Ararat. Skent wurde in ein Feuergefecht mit schwer bewaffneten Fremdwesen verwickelt. Erneut gelang ihnen die Flucht. (PR-TB 240)

Dr. Ararat bat den Hanse-Spezialisten um Hilfe und berichtete von Nedomanhal, der außer Kontrolle geraten sei und ihm nach den Leben trachtete. Gleichzeitig erklärte Ararat, dass er für die Wiedererweckung der Mitglieder des Zirkus verantwortlich war und auch bewusst Ararats Gestalt angenommen hatte. Der Zirkus sei eine »wilde Kolonie« in einem planetengroßen Raumschiff voller Parzellen mit den unterschiedlichsten Lebensbedingungen. (PR-TB 240)

Ararat bezeichnete sich als Beauftragten der Kosmokraten, der den außer Kontrolle geratenen Archivplaneten, den Nedomanhal steuerte, wieder reparieren sollte. Arcanom war 1967 zufällig nahe der Erde aufgetaucht und hatte Zellproben der Zirkusmitglieder entnommen. (PR-TB 240)

Ararat versetzte sich und Skent als Projektionen in den gestörten Computer. Dieser glaubte, die Endzeit des Universums sei angebrochen, und erweckte daher immer mehr Lebensformen zum Leben, was wegen des begrenzten Platzes zu immer kleineren Parzellen führte und schließlich in einem Desaster münden würde. Ursache des Ganzen war, dass der Wächter der Arche, Scarus, durchgedreht war. Ararat konnte diesen dank Logo Skents Mitwirkung besiegen und wieder normale Verhältnisse herstellen. (PR-TB 240)

Alle Menschen wurden ins Solsystem zurückgebracht. Logorith Skent erstattete geheim über seine Erkenntnisse nur Bericht an Perry Rhodan. (PR-TB 240)

Quelle

PR-TB 240