Schirtuboh

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schirtuboh war im Jahre 3819 (232 NGZ) Käsehändler aus Ghyltirainen auf dem Planeten Aklard.

Erscheinungsbild

Er war von schmächtiger Statur.

Geschichte

Im Jahre 3819 hielt sich Schirtuboh mit seinem robotischen Begleiter Schwiegermutter in Chinchidurry auf, um Merlitong einzukaufen. (Atlan 713)

Dort wurden sie von Atlan und Chipol angesprochen. Schirtuboh war damit einverstanden, die beiden Männer nach Ghyltirainen zu bringen. Vor einem ligridischen Suchkommando versteckten sich Atlan und Chipol unter Kistenstapeln auf der Ladefläche des altersschwachen Lastwagens des Händlers. Angesichts des vom Merlitong verbreiteten Gestanks durfte Schirtuboh ohne eingehende Kontrolle passieren. (Atlan 713)

Der klapprige Lastwagen, von Schwiegermutter gesteuert, erreichte Ghyltirainen. Schirtuboh lieferte seine Passagiere bei Urlysh ab. Kurz vor dem Start der GHYLTIROON wollte Schwiegermutter seine Dienste bei Schirtuboh quittieren. Der Daila widersprach den Absichten seines Roboters vehement. Schwiegermutter musste bleiben. (Atlan 713)

Nach dem Abflug der GHYLTIROON ging Schirtuboh wieder seinen gewohnten Geschäften nach. Schwiegermutter musste trotz seiner Sehnsucht nach Atlan die Käsereiprodukte seines Herrn auf dem Marktplatz anpreisen und verkaufen. (Atlan 724)

In Sambantytas kam es zum Eklat. Der Roboter begann ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln. Er versetzte dem Händler Bruarth wegen abfälliger Bemerkungen über Atlan eine Ohrfeige. Die Polizei forderte die Abschaltung und Verschrottung Schwiegermutters. Außerdem war Schadenersatz und Schmerzensgeld fällig. (Atlan 724)

Schirtuboh desaktivierte seinen Roboter mit einem Kodeschlüssel. Doch Schwiegermutter blieb zum Entsetzen des Daila weiterhin aktiv. Als der Roboter auf den Händler zuging, flüchtete Schirtuboh laut schreiend. Mit zwei schwerbewaffneten Polizisten kehrte er zurück. Schwiegermutter schleuderte zwei schwere Käselaibe auf die Polizisten und flüchtete. (Atlan 724)

Quellen

Atlan 713, Atlan 724