Schuppenohr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schuppenohr war der Name, den Lian Taupin einem Kunden von Tratsek Vrach gab.

Erscheinungsbild

Er sah weitgehend aus wie ein Terraner. Lediglich seine Ohren waren von feinen braunen Schuppen bedeckt, und seine Zunge war zweifach gespalten. (PR-Trivid 6)

Geschichte

Um das Jahr 1513 NGZ traf sich Schuppenohr mit dem Ara Tratsek Vrach in dessen Anwesen auf dem Gesteinsbrocken 54-TZ-Ring2 in den Saturnringen. Er interessierte sich für Vrachs Angebot, beliebig programmierbare Klone zu erschaffen, und begutachtete zuerst Lian Taupin und dann deren Klonschwester Ischi. Der Ara hatte proklamiert, keine Namen zu nennen, daher nannte Taupin ihn für sich Schuppenohr. Sein besonderes Interesse galt anscheinend der Möglichkeit, Klone zu erschaffen, deren fehlende zelluläre Wikipedia-logo.pngKohäsion nicht behoben war und die entsprechend leicht verletzbar waren. (PR-Trivid 6)

Perry Rhodan drang mit einem Einsatzkommando aus sechs Soldaten in das Anwesen ein und befreite die beiden Geiseln des Aras. Bei der gewaltsamen Auseinandersetzung wurde Schuppenohr verletzt oder getötet. (PR-Trivid 6)

Anmerkung: Die Quelle lässt sein Schicksal offen. Bei der letzten Erwähnung sieht Perry Rhodan ihn mit verrenkten Gliedmaßen daliegen.

Quelle

PR-Trivid 6