Schutzpatron der Diebe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schutzpatron der Diebe ist ein Echsenwesen, das in der Zukunft Vaaligos auf dem zehnten Mond der Werftwerke von Wrischaila lebt.

Erscheinungsbild

Er gleicht einem Flugsaurier mit einem langen, von schwärzlicher, mumifiziert wirkender Lederhaut überzogenen Schädel mit nadelspitzen, gelblichen Zähnen. Die Flughäute schimmern silbern.

Allgemeines

Der Schutzpatron der Diebe residiert in einer gewaltigen Burg, die sich auf einem Hügel bei einem Bungalow-Dorf erhebt. Das Dorf liegt inmitten aufwendig gestalteter Ziergärten. Die Burg besteht aus zahlreichen Einzelelementen, die der Schutzpatron selbst in verschiedenen Bereichen der Galaxie zusammengestohlen hat. Die Einzelelemente werden von Antischwerkraftprojektoren und organischen Elementen zusammengehalten.

Geschichte

Das kriminelle Netzwerk des Schutzpatrons war auf vielen Monden der Werftwerke von Wrischaila aktiv. Unter Vermittlung von Sneber Grax gelang es Perry Rhodan, ihm den nodronischen Frachter zu verkaufen, den er für die Flucht aus Mantagir gekapert hatte. Dazu war der Schutzpatron allerdings erst bereit, als Pratton Allgame sich als Dieb outete, denn er machte nur Geschäfte mit Dieben. Allgame, der jetzige Weinbauer, war bis vor einigen Jahren unter dem Namen »Das Phantom von Terrania« als Einbrecherkönig bekannt.

Quelle

...