Schwangerer Mond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schwangerer Mond ist der Titel einer Fan-Kurzgeschichte von Werner M. Höbart, enthalten im Con-Buch zum Weltcon 2000 in Mainz.

Handlung

Don Redhorse und Brazos Surfat befinden sich in der Gesellschaft einiger Matten-Willys in einem Hotel in einem Stützpunkt des Solaren Imperiums auf dem Mond Beselaa im Beselsthiil-System. Sie sollen dort im Auftrag Perry Rhodans Gerüchten über einen »Hexenkult« nachgehen, der die Errichtung einer Erzmine durch das Imperium zu verhindern sucht und eventuell für seltsame Vorgänge im lokalen Stützpunkt verantwortlich ist.

Die Matten-Willys spielen den Hotelgästen Streiche – an diesem Abend führen sie einen Wurfwettbewerb mit den vor die Tür gestellten Schuhen durch – die Redhorse jedoch wie für die Verhältnisse von Matten-Willys seltsam gut organisierte Störaktionen vorkommen.

Nach einigen Stunden Schlaf brechen Redhorse und Surfat zu dem Tal auf, in dem sich das »Hexendorf« befindet, wie es die Besatzung des Stützpunkts nennt, eigentlich ein Camp von Umweltaktivisten. Vom Gleiter aus meinen sie, wogende Felder silbriger Pflanzen in dem Tal zu erkennen. Als sie im Camp landen, meint Redhorse außerdem die Präsenz eines fremden Wesens spüren zu können.

Sie werden von einem Mädchen namens Augenstern empfangen und von den Bewohnern mit einem Früchtekorb begrüßt. Am Rande eines nun beginnenden Festes mit rituellen Gesängen und Tänzen lernen sie die Priesterin Regenbogenkind kennen, die von der bevorstehenden Geburt eines »Walpurgisgeistes« berichtet. Die beiden Besucher halten die Mitglieder der Gemeinschaft für sympathisch und harmlos. Trotzdem verspürt Redhorse eine seltsame Unruhe wie im Angesicht einer stetig größer werdenden Gefahr. Zusammen mit Surfat fliegt er zum Stützpunkt zurück.

Dort befindet sich schon Admiral Caaler Faader, der seine Schuhe vermisst und deshalb gerade drei Besatzungsmitglieder der LEIDSEPLAAN zusammenstaucht. Faader soll auf Imperiumsseite Verhandlungen mit den Aktivisten führen.

Redhorse und Surfat treffen Faader beim Roulette im Hotel-Casino, wo ein Matten-Willy gerade unbemerkt die Orden von dessen Uniform trennt und zu den Spielchips legt. Die beiden sind entsetzt, dass ausgerechnet dieser militaristische Sturkopf der Verhandlungsführer sein soll, und freuen sich diebisch, als dieser ohne es zu merken seine Orden verspielt.

Unbemerkt von den Vertretern des Solaren Imperiums findet im Tal der Aktivisten kurz darauf eine Geburt statt. Ein halbintelligentes Plasmawesen, das Redhorse und Surfat für ein silbriges Pflanzenfeld gehalten hatten, erwacht und wird von einem Fragmentraumer abgeholt, um sich ungestört vom Bergbau auf der Hundertsonnenwelt weiterzuentwickeln.

Anmerkung

Caaler Faader ist eine Figur aus den Kurzgeschichten Die Überlistung des paranormalen Stehgeigers und Die Beisetzung der großen Posbi-Mutter, in denen ebenfalls Redhorse und Surfat die Hauptrolle spielen. Caaler trägt hier eine von Siganesen geschneiderte Uniform, die Geschichte spielt deshalb vermutlich kurz nach »Die Beisetzung der großen Posbi-Mutter«.