Scirn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Scirn ist die Bezeichnung für die Hilfsroboter, welche die Toron Erih auf Graugischt benutzten.

Beschreibung

Die Scirn sind Helferlein, die in jeder nur denkbaren Situation eingesetzt werden, als Wachroboter, Industrieroboter oder auch als Gartenpflegeroboter etc. Allein in Lathor sind mehrere Millionen Scirn im Einsatz. Sie bilden das Rückgrat der Produktion auf Graugischt.

Die Grundform eines Scirn ist kugelförmig, mit einem Durchmesser von circa 50 cm. Allerdings gibt es unzählige Modelle, deren Größe zwischen wenigen Zentimetern und mehreren Metern variiert.

Zur Fortbewegung werden normalerweise Pulsatorantriebe genutzt. Einige Versionen sind aber auch mit Gravopuls-Triebwerk, Schutzfeldern, etc. ausgerüstet. Damit ist auch ein Einsatz in unwirtlichen Gebieten möglich.

Wachbatallion Andaxi

Das Wachbatallion Andaxi bildet eine Besonderheit, es wurde zum Schutz der Schutzherrin Carya Andaxi eingerichtet und besteht aus Scirn, die mit einer Biokokonmaske ausgestattet sind, die ihnen das Aussehen von Toron Erih verleiht.

Quellen

PR 2262, PR 2263, PR 2270, PR 2272