Scott Walker Townsend

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Scott Walker Townsend war Lehrer in Chicago.

Erscheinungsbild

Er war von schmaler Statur und hatte schütteres Haar. Im Jahre 1944 war er etwa 50 Jahre alt. (PR – Das größte Abenteuer)

Charakterisierung

Er wirkte verträumt. (PR – Das größte Abenteuer)

Geschichte

Während des Zweiten Weltkrieges unterrichtete er an der Bowen Elementary School in Chicago. Einer seiner Schüler war der junge Perry Rhodan, der ein großes Interesse an den Naturwissenschaften zeigte. (PR – Das größte Abenteuer)

Townsend machte ihm die Bibliothek der Schule zugänglich, wodurch Rhodan zum fleißigen Leser wurde. Er lieh sich Sachliteratur, Science Fiction und auch Horrorbücher aus, die er zu Hause las. (PR – Das größte Abenteuer)

Quelle

PR – Das größte Abenteuer