Selenose

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Selenose ist eine Allergie, die bis zum Jahre 1217 NGZ nur bei dem Kybernetiker Aaron Sebastian diagnostiziert wurde.

Anmerkung: In der Realwelt ist Selenose eine Selenvergiftung.

Wortherkunft

Der Begriff Selenose wurde von der griechischen Mondgöttin Selene hergeleitet und beschreibt das Krankheitsbild der Mondallergie. (PR 1717, S. 16)

Krankheitsbild

Bei der Selenose verliert der Patient durch Krankheitsschübe fortschreitend und schließlich vollständig seinen Seh- und Hörsinn. Danach erfolgt durch Behandlung ein Abklingen der Beschwerden. Die Krankheitsschübe erfolgen etwa drei bis vier Mal im Jahr. Mit den Jahren wird der Abstand der Krankheitsschübe immer kürzer. (PR 1717, S. 16)

Behandlung

Für diesen Zweck wurde von NATHAN ein Regenerationstank entworfen, den der Patient für 10 bis 20 Tage aufsuchen muss. (PR 1717, S. 16)

Geschichte

Im Jahre 1200 NGZ, im Alter von 27 Jahren, erkrankte Aaron Sebastian zum ersten Mal an Selenose, wie sie von NATHAN diagnostiziert wurde. Fortan musste Aaron Sebastian etwa drei bis vier Mal im Jahr für zwei bis drei Wochen einen von der lunaren Syntronik konstruierten Regenerationstank aufsuchen, wenn ihn ein solcher Krankheitsschub packte. (PR 1717, S. 16)

Quelle

PR 1717