Seth (Tier)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Tier. Für weitere Bedeutungen, siehe: Seth.

Seth war ein auf der Tigerwelt ausgesetzter weiblicher Wikipedia-logo.pngTiger.

Geschichte

Um 2261 entdeckte die EX-61 den später Tigerwelt genannten Planeten. Harpy Mulford, ein Biologe der Besatzung, setzte auf der unbewohnten Sauerstoffwelt das Tigerpaar Seth und Bruuth aus. Mulford hatte den Spleen, auf den angeflogenen Planeten mit geeigneter Atmosphäre Tigerpärchen auszusetzen, um so herauszufinden, wie diese und ihre Nachkommen sich ohne natürliche Konkurrenten entwickeln würden. (PR-TB 25)

Als zu einem unbekannten Zeitpunkt ein Raumschiff auf dem Planeten abstürzte, waren Seth und Bruuth gerade auf der Jagd. Bruuth wurde von den Trümmern getötet und Seth wurde verletzt. Der Laagor Traysch versuchte Überlebende zu retten und fand Seth in den Trümmern. Da er sie ebenfalls für ein intelligentes Lebewesen hielt, legte er sie in einen Behälter, der ihr Überleben sicherte. Seth vermutete, dass sie in den Trümmern Strahlungen ausgesetzt war, die dazu geführt hatten, dass sie Intelligenz entwickelte. Im Juli des Jahres 2341 brachte der Kontakt mit von Traysch entführten terranischen Kindern ihre verschütteten Erinnerungen zurück. Als Seth den Kindern helfen wollte, wurde sie von angreifenden Robotern getötet. (PR-TB 25)

Quelle

PR-TB 25