Tigerwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tigerwelt ist ein Planet im Kramman-Sektor der Milchstraße.

Übersicht

Der Name »Tigerwelt« wurde im Jahre 2341 von Nome Tschato geprägt und erinnerte an das von Harpy Mulford auf dem Planeten ausgesetzte Tigerpärchen. Die erdähnliche Welt ist nur ein wenig kleiner als Terra. Sie ist der zweite Planet ihrer Sonne, während der innere Planet zu nah an der Sonne ist, um bewohnbar zu sein. Seine Schwerkraft beträgt 0,73 g. (PR-TB 25)

Topografie

In zwei großen Ozeanen befinden sich drei durch Inselketten verbundene Kontinente. Zwei der Kontinente sind nur durch einen schmalen Meeresgürtel voneinander getrennt. (PR-TB 25)

Flora und Fauna

Es gibt keinen Hinweis auf intelligentes Leben, aber eine einheimische Flora und Fauna. (PR-TB 25)

Geschichte

Im Jahr 2261 erforschte der Explorer EX-61 den Planeten. Harpy Mulford, der Biologe der EX-61, setzte zu Forschungszwecken das Tigerpärchen Seth und Bruuth aus. (PR-TB 25)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, aber vermutlich nicht mehr als fünfzehn Jahre später, stürzte ein Forschungsschiff auf dem Planeten ab. Für den Absturz, bei dem fast 3000 Personen starben, war der Onete Kut-Ter verantwortlich, der damit der ihm drohenden Hinrichtung entgehen wollte. Damals waren die Tiger Seth und Bruuth gerade auf der Jagd. Bruuth wurde von den Trümmern des abstürzenden Raumschiffes getötet und Seth wurde verletzt. Der Laagor Traysch versuchte Überlebende zu retten und fand Seth in den Trümmern. Da er sie ebenfalls für ein intelligentes Lebewesen hielt, legte er sie in einen Behälter, der ihr Überleben sicherte. Seth vermutete, dass sie in den Trümmern Strahlungen ausgesetzt war, die dazu geführt hatten, dass sie irgendwann danach Intelligenz entwickelte. (PR-TB 25)

Die einzigen Überlebenden, der Laagor Traysch und der Onete Kut-Ter, überlebten ebenfalls innerhalb von Behältern, die sie am Leben hielten. Von Traysch gesteuerte Roboter bauten einen Stützpunkt auf. (PR-TB 25)

Als die Roboter immer mehr versagten, ließ Traysch im Jahre 2341 terranische Kinder entführen, die als Ersatz für die Roboter gedacht waren. Im Juli 2341 brachte der Kontakt mit den entführten Kindern Seths verschüttete Erinnerungen zurück. Als Seth den Kindern helfen wollte, wurde sie von angreifenden Robotern getötet. Als auch Dan Picot, der inzwischen eingetroffene Nome Tschato und Kut-Ter in den Kampf eingriffen, konnte der Laagor besiegt und die Kinder gerettet werden. Nach den Ereignissen wurde das abgestürzte Raumschiff von terranischen Wissenschaftlern untersucht. (PR-TB 25)

Quelle

PR-TB 25