Ronny Lofty

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Shacheno)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ronny Lofty war ein Ganove und der Leiter von Lofty-Immobilien.

Erscheinungsbild

Er war ein Wikipedia-logo.pngdandyhaft wirkender kleiner Mann. 1 NGZ schien er Mitte seines achtzigsten Lebensjahres zu sein. Er wirkte unauffällig und jugendlich. Sein glattes braunes Haar trug er kurz. (PR-TB 224)

Für seine Identität als Häuptling Shacheno hatte er sich die Haut nachdunkeln lassen. Seine Haare waren tiefschwarz und lang. (PR-TB 224)

Charakterisierung

Lofty war ein skrupelloser Gauner. Als er nach der Entführung Perry Rhodans das geforderte Lösegeld erhalten hatte, nahm er in Kauf, dass sein Opfer starb, wenn es nicht rechtzeitig gefunden wurde. (PR-TB 224)

Lofty tauschte mehrfach seine Identitäten. Julian Tifflor lagen Hinweise vor, dass er früher unter dem Namen Lobster Faithful agiert hatte. Als seine Machenschaften 1 NGZ aufgedeckt wurden, schlüpfte er in die Maske von Häuptling Shacheno. Dabei beeinflusste er durch Medikamente seine eigene Identität, so dass er selbst überzeugt war, Shacheno zu sein. (PR-TB 224)

Geschichte

Anfang 1 NGZ schickte Ronny Lofty Sorel auf den Mond, um NATHAN zu manipulieren. Damit hätte er es geschafft, innerhalb von zwei Jahren Einfluss auf NATHAN zu bekommen. Um ein Industriegebiet im Atlasgebirge zu schaffen, bestach er im selben Jahr mehrere Abgeordnete. Um Zugriff auf Grundstücke am Kap Arkona zu erhalten, ließ er am 12. April alle Einwohner von Arkona auf das Tuamotu-Archipel bringen. Als seine Pläne Ende April scheiterten, entführte er Perry Rhodan und forderte ein Lösegeld in Höhe von 20 Milliarden Solar. Nachdem er dies erhalten hatte, nahm er die Identität von Häuptling Shacheno an und versteckte sich im Tuamotu-Archipel, wo er auch das Lösegeld versteckte. Gucky konnte Loftys wahre Identität aufdecken und den gefangenen Rhodan befreien. (PR-TB 224)

Quelle

PR-TB 224